Als Vermieter von Anmietungen mit Schlüsselübergabe kannst du anbieten, dein Auto an Flughäfen/Bahnhöfen und sogar an der Adresse des Mieters abzuliefern, um dein Verdienstpotenzial zu maximieren.
Wenn du dein Auto dorthin lieferst, wo die Nachfrage hoch ist, erhöhst du deine Chancen, Anmietungsanfragen zu erhalten, die:
zahlreicher sind,
von längerer Dauer sind,
weiter im Voraus geplant sind.
Ich möchte die Lieferung für mein Auto anbieten
Warum solltest du die Lieferung deines Autos anbieten?
Durch die Lieferung deines Autos an Flughäfen/Bahnhöfe oder an eine vom Mieter gewählte Adresse kannst du dein Verdienstpotenzial erheblich steigern.
Denn Vielreisende, Touristen und Geschäftsreisende suchen nach bequemen und kostengünstigen Transportmöglichkeiten. Wenn du dein Auto direkt vor Ort anbietest, bist du in der besten Position, um diese Mieter anzuziehen.
Wenn du ihre Transportbedürfnisse erfüllst, erhöhst du außerdem die Sichtbarkeit deines Autos und ebnest den Weg für mehr Anmietungsanfragen, was wiederum zu höheren Einnahmen führen kann.
Wie aktiviere ich die Funktion „Lieferung“?
In nur 2 Minuten hast du Zugriff auf das größte Nachfragevolumen, das wir anbieten können. Um die Lieferung deines Autos zu aktivieren, führe die folgenden Schritte durch:
Gehe auf den Eintrag, in dem du die Lieferung anbieten möchtest
Klicke auf „Standort und Lieferung“.
Füge hinzu:
Den Flughafen/die Flughäfen und/oder den Bahnhof/die Bahnhöfe, an dem/denen du die Lieferung anbieten möchtest
und/oder die Zone, in der du die Lieferung anbieten willst
Lege den Preis fest, den du für die Zustellung deines Autos berechnen willst
Ich möchte die Lieferung für mein Auto anbieten
Die häufigsten Fragen rund um die Lieferung
Muss ich die Lieferung meines Autos versichern?
Der Versicherungsschutz der Getaround-Versicherung beginnt, wenn der Mieter das Auto übernimmt, und endet, wenn er es zurückgibt. Sie deckt also nicht die Lieferung deines Autos ab. In diesem Zusammenhang möchten wir dich daran erinnern, dass dein Auto das ganze Jahr über versichert sein muss, mindestens mit einer Haftpflichtversicherung.
Wie funktioniert die Preisgestaltung bei der Lieferung?
Wähle aus, ob du dem Mieter die Lieferung kostenlos oder gegen eine Gebühr (bis zu 200 €) anbieten möchtest. Diese Liefergebühren werden zu deinem ursprünglichen Mietpreis hinzugerechnet und du erhältst 90 % dieses Betrags.
Um den richtigen Preis festzulegen, empfehlen wir, die Preise der Konkurrenz an den gewählten Lieferorten zu beobachten. Wenn dein Mietpreis mit Lieferung zu hoch ist, erhältst du möglicherweise nur wenige oder gar keine Anmietungsanfragen.
Beachte, dass du nicht verpflichtet bist, für die Lieferung deines Autos Gebühren zu verlangen. Es liegt ganz in deinem Ermessen. Wenn du es vorziehst, diesen Service kostenlos anzubieten, hast du jederzeit die Möglichkeit, dies zu tun.
Kann ich eine Lieferung für ein Getaround Connect Auto anbieten?
Zum jetzigen Zeitpunkt kommen nur Autos mit Schlüsselübergabe für Lieferungen in Frage kommen.
Was passiert, wenn ich das Auto in letzter Minute nicht liefern kann?
Wenn du erwartest, dass du es nicht zur vereinbarten Zeit schaffst, musst du den Mieter mindestens 30 Minuten vorher über die App oder per SMS benachrichtigen, damit er versuchen kann, die Schlüsselübergabe zu verschieben.
Wenn keine Einigung erzielt werden kann, wird der Mieter entschädigt und du verlierst deine Mieteinnahmen, es sei denn, du kannst nachweisen, dass du die Verspätung nicht verschuldet hast und dass alles versuchst hast, um mit dem Mieter einen neuen Termin zu vereinbaren.
Was passiert, wenn sich der Mieter in letzter Minute verspätet?
Wenn der Mieter erwartet, dass er sich zum vereinbarten Zeitpunkt verspäten wird, muss er dich mindestens 30 Minuten vorher über die App oder per SMS benachrichtigen, damit er versuchen kann, die Schlüsselübergabe zu verschieben.
Wenn keine Einigung erzielt werden kann, wirst du von deinen Mieteinnahmen entschädigt und der Mieter verliert die Anmietung, es sei denn, er kann nachweisen, dass er die Verspätung nicht verschuldet hat und dass er alles in seiner Macht Stehende getan hat, um den Termin zu verschieben.